8 Seepferdchen, 3 Bronze und 1 Silber

Heute war wieder eine Tiefwasserzeit mit unseren Frauenschwimmerinnen in Ellerbek. In der ersten Gruppe waren die fortgeschrittenen Frauen und in der zweiten Gruppe alle Anfängerinnen, die in unserem Lehrschwimmbecken alle Aufgaben für das Seepferdchen geschafft haben und jetzt vor der Herausforderung standen, sich das Springen und Schwimmen auch noch im Tiefwasser zu trauen. Einige der Frauen waren das erste Mal zusammen mit mir und Yea-Chin Hsu im Tiefwasser. Mit einigen Ängsten und viel Aufregung ging es los, aber nach einer Dreiviertelstunde haben es alle acht Frauen geschafft die Anforderungen auch im Tiefwasser, für das Seepferchenabzeichen, zu erfüllen. Wir sind sehr stolz auf alle Frauen, dass sie sich ihren Ängsten gestellt haben.

Bei den fortgeschrittenen Frauen haben drei Frauen ihr Bronzeabzeichen geschaftt und eine ihr Silberabzeichen. Schwierig ist für alle immer wieder das Tieftauchen und der Kopfsprung. Dieses können wir in unserem Lehrschwimmbecken nur vorbereitend üben, da das Wasser nur 1,20 m tief ist und Kopfsprünge dementsprechend nicht erlaubt sind. Der Mut und die Ausdauer der Frauen ist sehr zu loben!!!