Aktuelles

 

 

 

Hier finden Sie immer aktuelle Informationen aus unserem Tätigkeitsbereich, zum Schwimmbad oder auch zum Verein.

 

4. September 2017

Während der Schließzeit in den Sommerferien haben wir diverse Reparaturarbeiten in der Schwimmhalle durchgeführt. Die Treppe im Schwimmbad ist neu verfugt, so dass keine scharfen Kanten mehr vorhanden sind. Fast alle Duschen sind ausgetauscht worden und funktionieren wieder. Wir haben die Eingangstür vorgezogen damit mehr Platz im Vorraum ist. Es gibt eine Rollstuhlrampe, um in die Halle zu kommen. Neue Sitzplätze und Schuhregale sind angekommen. Außerdem auch neue Wände...Überraschung

 

29. April 2016

Heute feiern wir 10 Jahre LuFisch. Wer dabei sein möchte meldet sich bitte bei Silvia Behr 040/83 67 99 oder silviabehr@lufisch.de

 

12. März 2016

Wir sind seit heute auf der Spendenplattform betterplace.org zu finden. Hier freuen wir uns über eure Unterstützung.

  

28.Januar 2016

LuFisch hat für 2015 zum zweiten Mal den Altonaer Kinder- und Jugendpreis erhalten. Wir freuen uns sehr darüber.

 

22. Juli 2015 

Im Juli 2015 hat LuFisch das Gütesiegel „Zertifizierte Schwimmschule“ durch die Schwimmjugend des Deutschen Schwimmverbandes (DSV) erhalten.

 

 

 

www.dsv-jugend.de/content/zertifizierte-schwimmschule

 

Die wichtigsten Kriterien für die Auszeichnung sind:

 

  •  der ausschließliche Einsatz von qualifiziertem Personal,
  • Teamteaching (zwei KursleiterInnen pro Gruppe),
  •  ein schriftlich ausgearbeitetes Ausbildungskonzept,
  •  die Nutzung einer adäquaten Wasserfläche und
  •  die Achtung der Charta der Kinderrechte

 

 

2. November 2015

Zur Zeit sind alle Plätze in den LuFischkinderschwimmgruppen belegt. Es gibt eine Warteliste.

 

Für die Winterzeit gibt es ab dem 13.11.15 eine zusätzliche LuFischkinderschwimmgruppe am Freitag von 19:00 Uhr bis 19:45 Uhr.

 

 

 

Luruper Förderverein Integration durch Schwimmen e.V.