Aktuelles

 

 

 

Hier finden Sie immer aktuelle Informationen aus unserem Tätigkeitsbereich, zum Schwimmbad oder auch zum Verein.

 

29. März 2018

Die LuFisch-Kinder freuen sich über ihre neue Badekappe, die sie heute geschenkt bekommen haben und die Schwimmbrillen, die während des Trainings genutzt werden können. Vielen Dank nochmal an Herrn Bardua und die Bauer'sche Stiftung, die die Kosten übernommen haben.

Alle LuFisch-Kinder haben sich sehr gefreut und konnten es gar nicht fassen, dass sie die Badekappe geschenkt bekommen. Jedes Kind durfte sich aussuchen, wo sein Name auf die Badekappe geschrieben wird, damit es nicht zu Verwechslungen kommt.

 

   

 

   

 

28.März 2018

Wir haben Winkelhaken in unserer Schwimmhalle angebracht, damit die Schwimmleinen aufgehängt werden können und nicht mehr auf dem Boden vor der Heizung liegen. Die Leinen können jetzt besser abtropfen.

Wir bitten alle LuFischler die Schwimmleinen nach der Benutzung aufzuhängen und nicht mehr auf den Boden zu legen. Vielen Dank!

 

 

 

27. März 2018

Juchuu!!! Die Schwimmbadekappen für die LuFisch-Kinder sind da!

 

 

 

16. März 2018

Der Feuerlöscher hat seinen neuen Platz im Eingangsbereich der Schwimmhalle gefunden und eine Schutzhülle.

 

 

 

   

 

 

 

Auf Wunsch vieler Aquagymnastikteilnehmer in unserem Schwimmbad gibt es jetzt einen barrierefreien Zugang in der Damen- und in der Herrenumkleide, um in die Duschen zu kommen. Jetzt muss keiner mehr über die Bänke steigen und auch ein Rollstuhl hat Platz so in unser Schwimmbad zu kommen.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Luruper Seniorennetzwerk, die die Kosten für den Zugang übernommen haben.

Vielen Dank!

 

             
       

 

 

 

Februar 2018

Eine weitere Sitzbank mit Schuhbord ist eingetroffen. Vielen Dank an die Bauer'sche Stiftung, die die Kosten übernommen hat.

 

 

   
   

 

 

26. Januar 2018

Einweihung unserer Unterwasserwelt und des Karrenunterstandes.

 

 

 

 

25. Januar 2018

Wir bauen einen Karrenuntersstand für Kinderwagen, Karren und Kinderräder, damit wir unserem Vorraum des Schwimmbades entlasten können. So bleibt alles trocken und kann auch angeschlossen werden.

Einen Großteil der Kosten hat das Luruper Forum übernommen. Hierfür vielen Dank!

 

   

 

   

 

7. Dezember 2017

Wir haben am Donnerstag eine LuFisch-Schwimmgruppe für Kinder mit Bronzeabzeichen eröffnet. Dank der Unterstützung der Budnianer Hilfe e.V., die uns diese Gruppe finanziert, können die LuFisch-Schwimmkinder nach dem Erlangen des Bronzeabzeichens noch weiter bei uns schwimmen.

Vielen Dank! Wir freuen uns sehr.

 

7. November 2017

Vom 8. Oktober bis heute 12 Uhr haben viele Menschen für unseren Verein LuFisch, bei der Ing Diba Aktion 1000 Euro für 1000 Vereine, ihre Stimme abgegeben. Vielen Dank an alle, die für uns gevotet haben. Wir haben es geschafft. Rang 159 von 1117 Vereinen mit 454 Stimmen.

 

23. September 2017

Bei der 10. Coldwater Charity Challenge sprangen wieder viele fleißige Surfer in den Stadtparksee und haben 2500 Euro für LuFisch erpaddelt. Vielen Dank für euren Einsatz.

 

   

 

 

 

20. September 2017

Mit Ihrer Aktion, die Frau G. Zeigermann ins Leben gerufen hat, unterstützt jeder Kunde der eine Tüte in der Apothe kauft unseren Verein LuFisch. Die Einnahmen für die Tüten gehen zu 100% an LuFisch.

Der Inhaber der Apotheke, Dr. Claus O. Tschirch, hat die zusammengekommene Summe großzügig aufgerundet, so dass LuFisch am Weltkindertag 1000 Euro überreicht bekommen hat.

Wir sagen vielen Dank für die wunderbare Idee und die Spende!

 

 

 

11. September 2017

Juhu unsere Unterwasserwelt im Eingangsbereich ist fertig. Vielen Dank an die Bauer'sche Stiftung, die die Kosten der Umgestaltung des Vorraums und der Unterwasserwelt gespendet hat, an Herrn Bardua für seinen Einsatz, an die Tischlerei Behr für den Einbau und an den Künstler Herrn Schaper. Es ist wundervoll geworden.

Außerdem haben wir Bänke mit integriertem Schuhbord unter der Sitzfläche von der Tischlerei Behr bauen lassen. Jetzt ist auch ein Schuhe anziehen im sitzen möglich!

 

 

       

 

     

 

 

4. September 2017

Während der Schließzeit in den Sommerferien haben wir diverse Reparaturarbeiten in der Schwimmhalle durchgeführt. Die Treppe im Schwimmbad ist neu verfugt, so dass keine scharfen Kanten mehr vorhanden sind. Fast alle Duschen sind ausgetauscht worden und funktionieren wieder. Wir haben die Eingangstür vorgezogen damit mehr Platz im Vorraum ist. Neue Sitzplätze und Schuhregale sind angekommen. Außerdem auch neue Wände...Überraschung!

 

 

18. Juli 2017

Freudige Begrüßung des Hallenlufisches im Schwimmbad

 

 

 

10. Juli 2017

Während unseres Jubiläums stellte sich heraus, dass sich fast alle Kinder einen LuFisch wünschen, der bei uns im Schwimmbad lebt. Die Vorstellungen dieses LuFisches waren so vielfältig, dass wir für unsere Halle einen bunten LuFisch gebastelt haben!

 

 

 

 

 

 

 

15. Mai 2017

Vor den Eingangsbereich des Schwimmbades wird eine Rampe angebaut, damit auch Rollstuhlfahrer gut in die Halle kommen.

 

 

 

29. April 2016

Heute feiern wir 10 Jahre LuFisch. Wer dabei sein möchte meldet sich bitte bei Silvia Behr 040/83 67 99 oder silviabehr@lufisch.de

 

12. März 2016

Wir sind seit heute auf der Spendenplattform betterplace.org zu finden. Hier freuen wir uns über eure Unterstützung.

 

 

 

  

 

28.Januar 2016

LuFisch hat für 2015 zum zweiten Mal den Altonaer Kinder- und Jugendpreis erhalten. Wir freuen uns sehr darüber.

 

 

22. Juli 2015 

Im Juli 2015 hat LuFisch das Gütesiegel „Zertifizierte Schwimmschule“ durch die Schwimmjugend des Deutschen Schwimmverbandes (DSV) erhalten.

 

 

 

www.dsv-jugend.de/content/zertifizierte-schwimmschule

 

Die wichtigsten Kriterien für die Auszeichnung sind:

 

  •  der ausschließliche Einsatz von qualifiziertem Personal,
  • Teamteaching (zwei KursleiterInnen pro Gruppe),
  •  ein schriftlich ausgearbeitetes Ausbildungskonzept,
  •  die Nutzung einer adäquaten Wasserfläche und
  •  die Achtung der Charta der Kinderrechte

 

 

2. November 2015

Zur Zeit sind alle Plätze in den LuFischkinderschwimmgruppen belegt. Es gibt eine Warteliste.

 

Für die Winterzeit gibt es ab dem 13.11.15 eine zusätzliche LuFischkinderschwimmgruppe am Freitag von 19:00 Uhr bis 19:45 Uhr.

 

 

 

Luruper Förderverein Integration durch Schwimmen e.V.