LuFisch braucht Hilfe!!!

…und schwups sind schon wieder zwei Monate um und wir dürfen immer noch nicht öffnen. Im Januar waren wir noch sehr optimistisch, dass unsere nächste Nachricht positiv sein wird, aber leider nein. Im Gegenteil: LuFisch braucht dringend HILFE!!!

Durch die Corona bedingten Schließzeiten vom letzten und diesem Jahr sind LuFisch sehr viele Nutzungsentgelder verloren gegangen. Inzwischen ist es so, dass kein Nutzer mehr zahlen kann, da bei vielen auch kein Geld mehr vorhanden ist. Die Coronahilfen im letzten Jahr waren sehr dürftig und in diesem Jahr haben wir bislang noch nichts bekommen. Auch Spenden und Unterstützungen für einzelne Projekte sind weggefallen, da wir die Projekte im Moment nicht ausführen dürfen und viele Spenden nur bedarfsorientiert genutzt werden dürfen.

Unser Schwimmbad ist weiterhin in Betrieb und Strom, Wasser, Gas etc. läuft weiter, auch wenn die Temperatur runtergeregelt ist. Wir können das Wasser über so einen langen Zeitraum auch nicht abfließen lassen, da das Becken durch die Trocknung kaputt gehen würde.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns unterstützen können, so dass die regelmäßigen Kosten mit gedeckt werden können. Die liegen bei ca. 6000 Euro jeden Monat. Wir wissen, dass es nicht attraktiv ist für solche Kosten zu spenden würden uns aber sehr freuen, wenn wir hier Hilfe bekommen, damit es nach Corona auch weitergehen kann. Denn ohne Schwimmbad gibt es auch keine kostenfreien Schwimmangebote mehr. Wir freuen uns über jede Summe.

Spendenkonto

LuFisch e. V.

Hamburger Sparkasse

IBAN: DE71200505501053212047

BIC: HASPDEHHXXX

Vielen Dank!!!