Ferienschwimmkurs vom 04.10. – 16.10.2021

In den Herbstferien haben wir einen Ferienschwimmkurs “Ich kannn Schwimmen” für alle LuFischkinder angeboten, die schon länger bei uns sind und kein Seepferdchenabzeichen haben. In der ersten Woche haben zwei Gruppen hintereinandergeschwommen und in der zweiten Woche kamen drei Gruppen hintereinander. Wir hatten so die Möglichkeit, die verlorene Zeit durch Corona etwas aufzufangen. Dank der Budnianerhilfe e.V. ,die uns diesen Kurs finanziert hat, konnte dieser Ferienkurs stattfinden. Vielen Dank dafür!!!

Jede Stunde haben wir verschiedene Elemente eingebaut, wie Spiele, Tauchaktionen, Wasserball, Flossenschwimmen und zum Abschluss wieder ein Pyjamaschwimmen. Einige Kinder haben ihr LuFischabzeichen gemacht.

Am Samstag sind wir dann mit den Kindern, die die Strecke für das Seepferdchenabzeichen in unserem Schwimmbad geschafft haben, in das Schwimmbad Elbgaustraße. Hier durften die Kinder ihr Können nochmal im Tiefwasser unter Beweis stellen. Für viele war es sehr aufregend, da sie das erste Mal in einem großen Schwimmbad geschwommen sind. Zwölf Kinder haben ihr Seepferdchenabzeichen geschafft. Wir sind ganz stolz auf euch!!