Ferienschwimmkurs vom 6. 3. – 17.03.2023

In den Hamburger Frühjahrsferien haben wir wieder für alle LuFisch Kinder, die noch kein Seepferdchenabzeichen haben, einen Ferienkurs angeboten. Diesmal gab es noch eine Gruppe für die Kinder der Fridtjof-Nansen-Schule. Es waren auch vier Kinder mit einem Handicap dabei. Jeden Vormittag von Montag bis Freitag konnten die beiden Gruppen kommen und mit uns zusammen das Element Wasser erkunden und wie man sich darin fortbewegen kann.

Dank der Budnianerhilfe e.V. ,und des Lionsclub Elbufer, die uns diesen Kurs finanziert haben, konnte dieser Ferienkurs stattfinden. Vielen Dank dafür!!! Auch vielen Dank an Maren Schamp-Wiebe, die sich um die gesamte Organisation der Kinder aus der Schule gekümmert hat.

Wie im letzten Ferienkurs haben wir jede Stunde verschiedene Elemente eingebaut, wie Spiele, Tauchaktionen, Wasserball, Flossenschwimmen und zum Abschluss wieder ein Pyjamaschwimmen. Der Spaß soll schließlich nicht zu kurz kommen. Viele Kinder haben unser Wassergewöhnungsabzeichen LuFisch gemacht.

Am Samstag sind wir dann mit einigen Kindern, die die Strecke für das Seepferdchenabzeichen in unserem Schwimmbad geschafft haben, in das Schwimmbad in Ellerbek. Hier durften die Kinder ihr Können nochmal im Tiefwasser unter Beweis stellen. Für viele war es sehr aufregend, da sie das erste Mal in einem großen Schwimmbad geschwommen sind. Sieben Kinder haben ihr Seepferdchenabzeichen geschafft. Wir sind ganz stolz auf euch!!

Ich möchte mich auch ganz herzlich bei allen Trainerinnen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass der Ferienkurs so prima gelaufen ist. Vielen Dank auch an die Luruper Nachrichten, die zum Abschluss noch vorbeigekommen sind, um über den Ferienkurs zu berichten.

Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht!